Über uns

Tradition seit 1907.

Die Firma MÖSSNER -  Ihre Raumdesigner ist ein Allrounder auf dem Gebiet der Innenraumgestaltung.

Mit zufriedenen Kunden und unzähligen Produkten hat sie sich einen Namen gemacht und vertritt diesen stets mit perfekter Qualität und professionellem Auftreten.

Die handwerkliche Famillientradition des Inhabers, Holger Mößner, ist lückenlos bis zum 30jährigen Krieg zurück zu verfolgen.

Über 400 Jahre sind selbständige Handwerksmeister nachweisbar.

Sein Urgroßvater väterlicherseits, Friedrich Wagner, absolvierte seine Lehrzeit von 1907 bis 1910 als Sattler und Tapezierer. Nach seiner Meisterprüfung 1921 war er einige Jahre als Meister beim renommierten Einrichtungshaus Schildknecht in Stuttgart tätig. 1927 gründete er seinen eigenen Raumausstatterbetrieb in der Eugenstrasse 9 in Stuttgart. In Spitzenzeiten beschäftigte er bis zu 35 Mitarbeiter.

Sein Sohn, Friedrich Wagner junior übernahm 1957 den väterlichen Betrieb.

Der Vater von Holger Mößner, Edgar Mößner, absolvierte dort, bei seinem Onkel, die Lehre und schloss diese 1971 erfolgreich als 2. Kammersieger ab. 1977 erhielt er seinen Meisterbrief und übernahm 1982 die Raumausstattung OHR in Schwieberdingen, welche er 35 Jahre, bis zu seiner Rente leitete. Während dieser Zeit bildete er 19 Lehrlinge aus.

Holger Mößner setzt die Tradition erfolgreich fort.

Nach Abschluss seiner Raumausstatterlehre besuchte er die Meisterschule. 2006 beendete er diese erfolgreich und war damals, mit 19 Jahren, der jüngste Raumausstattermeister Deutschlands.  

2008 gründete er seine eigene Firma in Heimerdingen, die 2020 nach Gerlingen verlegt wurde.